Medienserver

Jens Karsten u.a.

Stand: 23.10.2002
Bibliographische Beschreibung
Stellungnahmen, Beanstandungen usw. bitte mit Bezug auf die Dokumente-ID-Nr. 9941737 per E-Mail depot@bsz-bw.de an das Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg Konstanz.

Zum Inhalt:
Das Master-Studium in den Rechtswissenschaften erlebt einen Boom. Der Trend zur Spezialisierung und Internationalisierung hält an und findet im Streben nach dem LL.M. seinen vielleicht augenfälligsten Ausdruck. Den Problemen, denen sich der Student bei dem Erwerb einer europäischen Qualifikation gegenübersieht, versucht dieser Ratgeber zu begegnen. Im Mittelpunkt stehen daher vor allem Tipps für das Bewerbungsverfahren und die Auswahl der geeigneten Hochschulen. Die Autoren wollen damit die ersten Schritte des Studenten, Referendars und Assessors zum LL.M. erleichtern. Die Darstellung umfasst die Studienmöglichkeiten in dreizehn von fünfzehn Mitgliedstaaten der EU, anderen Staaten des Europäischen Wirtschaftsraums und der Schweiz.

Die Autoren:
Jens Karsten, LL.M. (Nottingham) arbeitet in der Generaldirektion „Gesundheit und Verbraucherschutz“ der Europäischen Kommission.
Dr. Markus Marcell Wirtz, LL.M. (Nottingham) ist als Rechtsanwalt in Düsseldorf tätig.

(Umschlagtext des Verlages), eingebracht durch das Juristische Seminar der Universität Tübingen