.

Vorbemerkung zu 93-3/4-206 bis 93-3/4-212

Verzeichnisse lieferbarer Tonträger


Die CD-ROM-Ausgaben der Handelsverzeichnisse von Tonträgern entspringen der Produktdiversifikation: Der schon seit Jahren existierenden Druckmedienversion wird, zunächst testweise, eine nahezu inhalts- und erschließungsidentische CD-ROM-Version nachgeschoben. Im folgenden sind die Angaben zur Druckmedienversion den mediographischen Angaben zur jeweiligen CD-ROM gegenübergestellt.

Alle drei im folgenden besprochenen CD-ROMs wurden von der Farma Dataware Technologies, München unter Verwendung des CD-ROM-Retrieval-Softwarepaketes CD Answer entwickelt und hergestellt. Sie sind somit in ihrer Ausstattung und Benutzeroberfläche ähnlich ausgelegt und die Grundfunktionen der Software sind nahezu identisch. Auf Besonderheiten der Software-Funktionalität wurde daher zunächst nur bei der Besprechung der ersten CD-ROM näher eingegangen; bei den beiden anderen wurden sie entweder weggelassen oder aber auf das zur ersten Gesagte verwiesen.


Zurück an den
Bildanfang